Radioprogramm

Eins Live

Jetzt läuft

1LIVE

05.00 Uhr
1LIVE

Mit Freddie Schürheck und Benni Bauerdick Die tägliche, aktuelle Morgen-Show in 1LIVE

10.00 Uhr
1LIVE

Mit Donya Farahani Der Vormittag in 1LIVE

14.00 Uhr
1LIVE

Mit Kammel und Kühler Der Nachmittag in 1LIVE

18.00 Uhr
1LIVE

Mit Lisa Kestel Die Themen des Tages im Sektor

20.00 Uhr
1LIVE Plan B

Mit Tilmann Köllner Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur

23.00 Uhr
1LIVE Shortstory

Mimoun Von Frédéric Valin Mimoun ist in einer WG gestrandet - und keiner weiß, woher er gekommen ist. Die Bewohner geben ihm eine Decke und er schläft ein, ohne ein Wort zu sagen - um danach einfach zu bleiben. Die Freunde überlassen dem flüchtigen Bekannten das Wohnzimmer, schließlich hat er ja nichts mehr, wie er selber sagt. Er ist auch kein bisschen aufdringlich, eher schüchtern und unsicher. Und es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Mimoun hat ein Dach über dem Kopf und genug zu essen, die anderen haben ein Mädchen für alles. Mimoun kocht für alle WG-Bewohner, sammelt nach dem Essen die Teller ein und serviert den Kaffee. Er hütet die Wohnung, dreht im Winter die Heizung auf, bringt den Müll raus. Niemand fragt, woher er kommt und was er außer Kochen und Putzen den ganzen Tag lang macht. Doch dann bittet er eines Tages um Papier und Stift - und die Dinge ändern sich radikal. Gelesen von Daniel Wiemer

00.00 Uhr
Die junge Nacht der ARD

Mit Kotaro Dürr zur vollen Stunde WDR aktuell